ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."
ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."

Die Mit-Macher:

Unsere Vermittlungstrainer sind keine Mit-Arbeiter. Vermittlungstrainer sind Mit-Macher!

 

Der Unterschied liegt für uns darin, dass bei uns keiner nach seinem Lebenslauf und Abschlusszeugnis beurteilt und beschäftigt wird, sondern danach, wie er sich erfolgreich im Sinne unserer Arbeitsmarkt-Aufgabe einbringen und mit eigener Freude verwirklichen und anderen helfen kann. 

 

Entscheidend sind erlebte Lebenswege und vorhandene Lebensplanungen, nicht jedoch Lebensläufe. Unser Arbeitsmodell geht nicht danach, wer zuständig ist, sondern: Wer kann es am besten ? 

 

So sammeln sich bei uns Lebenserfahrungen von Müttern und Vätern, Bankangestellten, diplomierten Sprachwissenschaftlern, Handwerkern, früheren Polizisten, ehemaligen Arbeitslosen, Steuerangestellten, Verkäufern, Seminarleitern und auch Schülern. In Kürze können wir in mehr als zehn Sprachen kommunizieren.

 

Gemeinsam haben wir so viel erlebt, Erfolge und auch Niederlagen, dass wir beinahe alle Hürden des Alltags lösen können oder zumindest Lösungsvorschläge parat und auch schon ausprobiert haben.

 

Und unsere Vermittlungstrainer-Gemeinde wächst weiter. Wir wohnen und arbeiten in der ganzen Bundesrepublik verteilt und sind daher regional und auch inhaltlich sehr flexibel.

 

Aktuell:

Unsere schönste Nachricht:

Interview zu Jobchancen in Corona-Zeiten und zur Tour
Bewerbungstipps im MDR vom Vermittlungstrainer

Videos (externer Link):

Diskussion bei "Hart aber fair"
Bürokratie verhindert Hilfe

"VermittlungsTrainer.de" ist als Maßnahmeträger gemäß SGB III zugelassen. Viele Seminare sind nach §45 SGB III zertifiziert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
VermittlungsTrainer.de - Inh. Lars Naundorf