ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."
ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."

Gästebuch

Mehrere hundert Teilnehmer haben uns schon geschrieben, Fallmanager und Arbeitslose. Die neuesten Zuschriften können Sie hier nachlesen. Waren Sie auch schon unser Gast? Dann schreiben Sie uns:

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Rolf Freericks (Mittwoch, 02. März 2016 10:51)

    Aus einem mutlosen, resignierten Bewerber haben Onno und Lars einen selbstbewussten Verkäufer in eigener Sache gemacht. Es hat einiges an Mut und eine Stunde gebraucht, um aus 5 Stellenangeboten 2
    Vorstellungsgespräche zu machen. Beide waren erfolgreich. Jetzt habe ich einen Vollzeitjob und eine Nebenbeschäftigung. Ich schäme mich ein wenig, dass ich dies nicht allein hinbekommen habe. Das
    erste was man als Hartz 4 Empfänger verliert, ist das Selbstvertrauen. Das haben die beiden mir zurück gegeben. Danke dafür. Es geht nicht nur um Gelderwerb, ein Mensch ohne Aufgabe vergeht in
    Depression. Jetzt erlebe ich meinen zweiten Fühling!!!

  • Ralf aus Stassfurt (Sonntag, 29. November 2015 00:09)

    Ich bin seit vielen Jahren auf Montage tätig und möchte aus familiären Gründen jetzt wieder in der Heimat arbeiten. Bisherige Bewerbungen verliefen ohne Erfolg. Herr Naundorf hat mir hilfreiche Tipps
    für meine Bewerbungsunterlagen sowie telefonische Konatktaufnahmen zu Arbeitgebern und Vorstellungsgesprächen gegeben. Ich bedanke mich hierfür und wünsche Herrn Naundorf und seinem Team für die
    Zukunft alles Gute.

  • Torsten Helbing (Freitag, 23. Oktober 2015 07:25)

    Wie so viele war ich auch besonders skeptisch, was mir dieses zwei Tage dauernde Training bringen sollte. Aber meine Bedenken verflogen schon nach den ersten fünf Minuten der Veranstaltung. Herr
    Nauenburg überzeugt durch seine ungewohnte Herangehensweise zum Thema Bewerbung, Lebenslauf und Auftreten beim Arbeitgeber, so wohl persönlich als auch am Telefon. Dies liegt nicht daran, das er das
    Rad neu erfindet, sondern er richtet den Focus auf das was wichtig ist, nämlich wie ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten am Besten zur Geltung bringe wenn es darum geht, einen Arbeitsplatz zu
    finden. Kurz und Gut, an alle Zweifler, fragt nach ob für euch die Möglichkeit besteht einmal daran teilzunehmen, mich hat es motiviert!

  • Theresa (Donnerstag, 22. Oktober 2015 10:12)

    Mein 2 Tage Seminar liegt zwar schon eine ganze Weile zurück.
    Aber ich kann sagen mir gefiel es eigentlich ganz gut.
    Ich weiss jetzt wie ich mein Lebenslauf anders gestalten kann und auch wie ich mein Bewerbungsanschreiben anders gestalten kann, das es nicht mehr so öde und langweilig aussieht.

    Danke dafür!

  • Frank Werwitzki (Freitag, 25. September 2015 12:06)

    Ich habe an dem 2-Tage-Seminar teilgenommen. Danach habe ich das alles auf mich wirken lassen und mich noch einmal intensiv mit den Inhalten beschäftigt. Ergebnis: Ich habe einen Job gefunden, den
    ich schon lange gesucht habe. Danke für die Anregungen.

  • Rülicke, Torsten (Donnerstag, 17. September 2015 10:39)

    Ein GROSSES LOB an Herrn Lars Naundorf und sein Mitarbeiter-Team!!!
    Das Seminar war einfach nur genial, eröffnet völlig neue Sichten, macht zudem richtig Spaß, ist in der Tat für JEDEN etwas und garantiert ringt auch KEINER, mit " der sonst üblichen Müdigkeit".
    So wünscht man sich generell sein Gegenüber und ich kann JEDEM nur empfehlen, zu schauen WIE er einen solchen Motivationskurs-ggf. durch das Jobcenter gefördert- besuchen kann.
    Dies ist sehr gut investierte Zeit!!!
    KLASSE...weiter so :-) !!! Vielen herzlichen Dank !!!

  • Dorit Müller (Donnerstag, 17. September 2015 06:47)

    Auch ich fand die 2 Tage des Seminars ganz super. Ich habe mir so einige Tipps aufgeschrieben, wie ich meine Bewerbungen Lebenslauf ändern kann und muss, damit es hoffentlich bald mit einer
    Festanstellung klappt. Nun liegt es an mir, dass ich diese Tipps auch umsetze.
    Vielen Dank für das Seminar in Bautzen und ebenso ein großs Lob an Herrn Naundorf und sein Mitarbeiter-Team.
    PS: Für alle die grübeln, lohnt sich eine Teilnahme an den Seminar, kann ich nur sagen "ja, nehmt euch die Zeit und fragt auf den Jobcentern und co nach, ob das Seminar auch bei euch in der Nähe
    stattfindet, denn es ist nicht so ein übliches Bewerbungsseminar wie viele schon mitgemacht haben".
    Liebe Grüße aus Bautzen
    Dorit Müller

  • Theresa Zenß (Dienstag, 16. Juni 2015 21:05)

    Der Herr Naundorf hat mich positiv überrascht.
    Es war abwechslungsreich gewesen,es wurde zwar viel erzählt aber ich fand dies immer noch besser als diese Standart Maßnahmen wo man am Computer seine Deckblätter,Anschreiben und Lebenslauf
    schreibt.

    Bei Herr Naundorf wurde einen gezeigt wie man eine Bewerbung "anders" gestalten kann und nicht immer so standartmäßig, wie es eigentlich so Gang und Gebe ist.
    Auch fand ich es sehr gut wie ein gezeigt wurde wie man:
    A) Den Lebenslauf besser und übersichtlicher gestalten kann
    Und:
    B) Wie man sein Bewerbungsfoto "anders" fotografieren lassen kann

    Sehr,sehr gut finde ich den Spickzettel zu einem Telefonat und auch die anderen hilfsreichen Tipps.

    Was ich nicht so toll fand:
    Als ich zum dritten Veranstaltungstag ins Jobcenter eingeladen wurde und dort erst knapp über eine Stunde warten musste.
    Aber auch am dritten Veranstaltungstag ging Herr Naundorf gut auf mich ein,gab mir Tipps und versuchte auch so gut es ging mich zu verstehen und mir zu jedem Problem eine Lösung zu finden.

    Der Rest liegt nun in meiner Hand,
    Mit freundlichen Grüßen

  • Stefanie aus Stassfurt (Dienstag, 26. Mai 2015 09:53)

    Am ersten Tag dachte ich tatsächlich: "Schon wieder so ein ...". Doch Herr Naundorf hat mich positiv überrascht. Zwar habe ich NOCH keinen Arbeitsplatz gefunden, aber durch seine Tips und Hinweise
    konnte ich neue Hoffnung finden. Vielen Dank fürs Mut machen.

  • Andreas Eitel (Mittwoch, 06. Mai 2015 12:04)

    H. Naundorf leitete ein Seminar im JobCenter Heidelberg . "Endlich mal ein Seminar wo man nicht mit dem Schlaf kämpfen mußte und der Kaffee das wichtigste war. " Es hat mir sehr viel gebracht. Weiter
    so mit den Seminaren!

  • Steffen Blanke (Donnerstag, 19. März 2015 18:56)

    Hallo hier ist Steffen blanke ich war bei ihren Seminar in heiligenstadt dabei! Sie hatten mir das Vorstellungsgespräch ermöglicht in bleicherode.Am Montag fang ich um 8uhr mit der Arbeit an!!!
    Vielen dank dafür! Und weiter!!

  • Jessy Wagner (Sonntag, 15. März 2015 16:47)

    Hallo Herr Naundorf,

    nach der Teilnahme an Ihrem Seminar habe ich am 02.02. mein neuen Arbeitsvertrag in einem tollen Betrieb unterschreiben können.

    Vielen dank für Ihre Unterstützung.

  • Murat Seis (Donnerstag, 19. Februar 2015 21:41)

    Hallo Herr Naundorf

    Eben habe ich von ihnen eine Mail bekommen das meine Bewerbung zu etwas besondern macht.
    Vielen Vielen Dank

    Ich habe einige Bewerbungskurse hinter mir noch nie wurde mir so geholfen wie bei Ihnen.
    Ich hoffe das andere auch die Chance bekommen bei Ihnen sich selbst wieder zu finden.
    Ich habe noch nie eine ganze Klasse so motiviert gesehen wie bei Ihnen.

    Mit den Worten von
    Ralph Waldo Emerson

    Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können.

    Alles gute auf Ihrem weg.

    Lg aus Heidelberg

  • Christina Weinreich (Samstag, 15. November 2014 09:46)

    Hallo Herr Naundorf,

    vielen Dank für die zwei interessanten und gewinnbringenden Tage. Nach meiner anfänglichen Skepsis wurde ich positiv überrascht. Für meine Arbeit als Persönliche Ansprechpartnerin im Jobcenter nehme
    ich nun neue Anregungen und Input mit, die ich ab kommender Woche umsetzen werde.

  • Teilnehmer Osterode (Donnerstag, 18. September 2014 17:48)

    Hallo Herr Naundorf,
    als ich davon hörte, dass Sie Arbeitgeber live anrufen, dachte ich mir: "Was für eine abgekartete Sache!". Nun war ich Teilnehmer in Ihrem Seminar und bin immer noch begeistert. Man muss Sie erlebt
    haben, um zu glauben, wie leicht man zu Vorstellungsgesprächen kommt. Vielen Dank für die vielen Inspirationen.

  • Mario Schmidt (Donnerstag, 12. Juni 2014 15:09)

    Hallo Herr Naundorf:
    Also ich muß ganz ehrlich sagen,das ich am ersten tag ihres Seminares gedacht habe was für ein scheiß das wohl wieder ist.Nun sehe ich das ganze etwas anders.Ich bin positive überrascht und muß sagen
    das es mir sehr gefallen hat.Und dann noch. Ich hätte nicht gedacht das es was bringen würde. Abe durch ihren anruf habe ich gemrkt das man nicht aufgeben soll.Vielen dank dafür.

    Also ich werde sie Überall weiter empfehlen.

  • Sabine Stucke, Arbeitsvermittlerin Amt proArbeit Minden (Freitag, 16. Mai 2014 17:40)

    Hallo Herr Naundorf,

    das war für mich heute das beste Seminar seit Jahren! Vielen Dank.

  • Gabriela Epperlein (Montag, 24. Februar 2014 10:37)

    Hallo Herr Naundorf,

    vielen Dank für das erfrischende Seminar. Nix langweilig sondern lustig rübergebracht. Sie kennen die kleinen Schwächen der Arbeitslosen und es ist gut, wenn man mal den Spiegel vorgehalten
    bekommt.

    Bin dank Ihnen wieder mit Elan und Freude am Arbeit suchen.

    Ach ja, Ihr Seminar sollte Pflichtprogramm für Fallmanager und private Arbeitsvermittler sein.

    Liebe Grüße aus Radeburg

  • Herr Nils (Donnerstag, 20. Februar 2014 10:39)

    Ein richtig gutes Seminar, Herr Naundorf zeigt wie es wirklich gehen kann mit den richtigen Tricks und Kniffen kann man wirklich viel erreichen. Habe Methoden erfolgreich angewendet. Das Seminar war
    wirklich lohnenswert. Ich kann es nur empfehlen

  • Messe KarriereStart (Montag, 27. Januar 2014 17:30)

    Sehr interessanter und anschaulicher Vortrag.

    Bitte senden Sie mir Ihre Unterlagen zu den 20 Tipps per Mail. Vielen Dank im Voraus.

  • Vortrag auf der Karriestartmesse (Montag, 27. Januar 2014 14:12)

    Ein sehr ehrlicher, interessanter und lustiger Vortrag. Danke dafür!

  • Werner Gulm (Sonntag, 26. Januar 2014 17:18)

    Vielen Dank an Sie für den erfrischenden Messeauftritt.

  • Thorsten Jahns (Mittwoch, 08. Januar 2014 15:12)

    Ungezwungen, sehr aufmunternde Art und mehr als engagiert! Ich hatte anfangs meine Zweifel. Diese wurden aber schnell ad acta gelegt. Traut euch! Ruft die Arbeitgeber an. Die warten nur auf ein
    persönliches Gespräch! Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass das der richtige Weg ist, um sich Vorteile zu verschaffen.

    Danke Herr Naundorf!

  • Matthias Hansen (Freitag, 20. Dezember 2013 15:37)

    Hallo Herr Naundorf,

    ich wollte mich noch einmal bedanken für das tolle Coaching!
    Ich bin wirklich mit der Erwartung hingegangen, die Sie am ersten Tag
    geschildert haben ("Was soll ich hier, ich kenn sowieso schon alles etc.")

    Und dies haben sie auf grandiose Art und Weise widerlegt! Ich hab noch nie jemanden
    erlebt, der so enthusiastisch bei der Sache ist wie Sie! Einfach nur großartig! Bleiben
    Sie bitte genauso wie Sie sind, solche Menschen wie Sie gibt es viel zu wenige!

    Ich hoffe, die nachfolgenden Teilnehmer wissen Sie zu schätzen. Mir hat es wirklich
    geholfen! Ich habe nun gleich mehrere Eignungstests und Vorstellungsgespräche.

    Matthias Hansen

  • Conny (Sonntag, 30. Juni 2013 20:37)

    Hurra, endlich ein Seminar, in dem ich sein kann, wer ich bin und wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen, werde ermutigt Bewerbungen zu machen, wie ich es für richtig halte und nicht eine
    Software oder ein Amt. Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt. Dass man seine Stärken selbst erkennt und sich für wert-voll verkauft, ist doch eigentlich klar, aber so manches Wortspiel, wie auch
    Be-WERB-ung, regt zum Nachdenken an und man ändert fast automatisch seine Strategien.Ich kann dieses Seminar nur empfehlen, man kann nur gewinnen. Es waren zwei tolle Tage in Forst / Lausitz. Liebe
    Grüße aus Jänschwalde Ost

  • Frau Mandy (Montag, 17. Juni 2013 10:04)

    Hallöchen Herr Naundorf,
    vielen, vielen Dank für das super Seminar im März in Rathenow. Endlich mal eine Umgestaltung der langweiligen Bewerbungen. Ich kann das von Seiten eines Arbeitgebers und Arbeitnehmers beurteilen, da
    ich selbst jahrelang ein Arbeitgeber war. Nun stehe ich auf der Seite des Arbeitnehmers und habe mich mit ihrer Version der Bewerbung erfolgreich wieder in Arbeit gebracht. Ihre erfrischende Art hat
    mich sehr erheitert und motiviert. Machen Sie weiter so und begeistern Sie die Menschen die wirklich arbeiten wollen. Liebe Grüße aus Rathenow

  • Dirk Gottschalk (Donnerstag, 06. Juni 2013 12:48)

    Vermittlungstage in Rathenow
    Viele neue Ansätze für die erfolgreiche Jobsuche. Wirklich eine gelungene Veranstaltung

  • Motivationsseminar Jobcenter ERZ (Freitag, 24. Mai 2013 15:22)

    Sehr geehrter Herr Nauendorf,
    ich war sehr skeptisch, was nach 15jähriger Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin ein solches Thema bringen soll. Sie haben mich sehr überrascht! Meine Zettel sind so vollgeschrieben mit Ihren Ideen, ich
    sortiere noch, mit was ich beginnen soll. Ab Montag schaue ich nicht mehr so viel in den Cpmputer, sondern mehr auf meine Bürger. Und ich achte auf die 72Stunden-Regel. Bleiben Sie so lebhaft, wie
    Sie sind! S. aus dem Jobcenter Erzgebirgskreis

  • Jacqueline (Sonntag, 17. März 2013 14:29)

    Vermittlungstage in OHA (Februar/März 2013)
    Das war Motivation pur!!!
    Absolut Spitze, von Inhalt und Art der Vermittlung. Kein "staubiges" Seminar. Ich selbst bewerbe mich seitdem nach dem gelernten Schema, es macht richtig Spaß.
    Danke Herr Naundorf.

  • Vermittlungstage Osterode (Mittwoch, 06. März 2013 17:06)

    Hallo Herr Naundorf, ich ging mit dem Gedanken zur Ihrer Veranstaltung: Wieder so ein blöder Bewerbungskurs. Was Sie mir dann geboten haben, hat mich aber umgehauen:

    Ich habe noch nie erlebt, daß sich ein Seminarleiter so für Arbeitslose einsetzt.

    Wer diesen Text liest und arbeitslos ist: gehen sie hier hin. Herr Naundorf ruft mitten im Seminar Arbeitgeber an, die vor einem halben Jahr schon eine Absage geschickt haben.

    Und das beste: Er holt aus dem Gespräch ein Vorstellungsgespräch heraus. Sogar eine Probearbeit. Einfach so am Telefon.

    Und mir haben Sie auch neuen Mut gegeben. Ich habe miterlebt, wie Sie herangehen, um auch Langzeitarbeitslose wie mich zur Arbeit bringen.

    Das probiere ich jetzt auch. Danke für die 72-Stundenregel.

  • Lars Wehmeyer (Dienstag, 05. März 2013 21:22)

    Besonders empfehlenswert finde ich die Tipps zur Gestaltung des Lebenslaufs.

    Die Vermittlungstage zeigen neue Aspekte auf um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

    Vielen Dank.

  • Susanne (Mittwoch, 30. Januar 2013 14:03)

    Hallo Herr Naundorf,
    Ihr Vortrag beim Dresdner "Karrierestart" war sehr interessant, die lockere Herangehensweise bei den Bewerbungsschreiben macht Mut zum Besonderen und nimmt die Angst, anzufangen oder alles falsch zu
    machen. Vielen Dank!
    Mit meiner Bitte um Ihre 20 Tipps zur Bewerbung schließe ich mich den anderen Zuhörern gern an!

  • Bewerber DD (Donnerstag, 24. Januar 2013 14:57)

    Sehr geehrter Herr Naundorf,
    Ihr Vortrag auf der Dresdner Messe hat mir sehr gut gefallen. Bitte senden Sie mir Ihre Unterlagen zu den 20 Tipps per Mail. Vielen Dank im Voraus. MFG

  • V.Angermann (Mittwoch, 23. Januar 2013 15:23)

    Hallo Herr Naundorf,
    auch ich war auf der Messe in Dresden dabei und kann Ihren Tipps nur zustimmen. Senden Sie mir bitte die 20 Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung an meine E-Mail-Adresse. Vielen Dank im Vorraus!

  • Susanne Haenchen (Dienstag, 22. Januar 2013 20:25)

    Hallo Herr Naundorf,
    vielen Dank für das erfrischende und Mut machende Referat auf der Karriere Start in Dresden. Ich freue mich, wenn Sie mir die Bewerbungstipps zuschicken - vielen Dank.

  • Tina Richter (Dienstag, 22. Januar 2013 17:34)

    Hallo Herr Naundorf,

    ichs schließe mich meinen Vorrednern an und würde mich auch freuen die 20 Tipps nochmal von Ihnen zu bekommen.

    Vielen Dank

  • Kristin Gruner (Montag, 21. Januar 2013 20:51)

    Sehr geehrter Herr Naundorf,
    ich habe Ihren tollen Vortrag "20 Bewerbungstipps" auf der Messe Karriere-Start in Dresden besucht und wäre sehr interessiert an einer Zusammenfassung dieser Tipps per Email.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Christine Trojosky (Montag, 21. Januar 2013 18:55)

    Hallo Herr Naundorf,
    Ihr Vortrag auf der "Karriere-Start 2013" zum Thema "20 Bewerbungstipps" war einfach klasse. Bitte senden Sie mir die 20 Bewerbungstipps an meine Email-Adresse.
    Vielen Dank für die Motivation!

  • Udo Scherbaum (Montag, 21. Januar 2013 15:59)

    Hallo Herr Naundorf,
    auf der Messe KarriereStart in Dresden habe ich Ihren Vortrag besucht. Die unkonventionelle Art und Weise der Bewerbungstipps hat mir sehr gefallen.
    Bitte senden Sie mir die 20Tipps an meine e-mail-Adresse.

  • Teilnehmer in Dresden (Sonntag, 20. Januar 2013 22:28)

    Hallo Herr Naundorf,
    auch ich war auf der Messe in Dresden dabei und kann der "Teilnehmerin beim Bewerbungstraining" nur zustimmen. Senden Sie mir bitte die 20 Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung an meine
    E-Mail-Adresse. Vielen Dank!

  • Teilnehmerin beim Bewerbertraining (Sonntag, 20. Januar 2013 22:21)

    Hallo Herr Naundorf,
    ich durfte Sie beim Bewerbertraining auf der Messe in Dresden erleben. Es war ein sehr erfrischendes und motivierendes Bewerbertraining. Vielen Dank. Bitte senden Sie mir noch die 20 weiteren Tipps
    an meine E-Mail Adresse.

  • B, Ferat (Dienstag, 18. Dezember 2012 15:19)

    Ich bin Umsiedler aus Mazedonien. Vor einem Monat war ich im Seminar von Herrn Naundorf. Durch seine Hilfe und Tipps bewerbe ich mich jetzt anders. Innerhalb von einer Woche (!) habe ich jetzt 5
    Reaktionen von Arbeitgebern mit konkreten Nachfragen oder sogar Vorstellungsgesprächen. Das hat früher in einem halben Jahr nicht geklappt. Vielen Dank.

  • Veronika Albrecht (Donnerstag, 06. September 2012 18:01)

    Seminar vom 05.09.2012
    Ich habe dieses Seminar genossen.Durch die Anregungen hat sich mein Denken positiv verändert.Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen der eine Arbeit sucht.

  • Jens Grahl (Donnerstag, 06. September 2012 14:11)

    Das Seminar am 5.9.12 hatte ein sehr gutes Niveau. Vor allem wurde den Belangen der Teilnehmer Rechnung getragen. Außerdem konnten wertvolle Hinweise aus dem Seminar mitgenommen werden.

  • Seminarteilnehmerin (Freitag, 17. August 2012 13:55)

    Hallo Herr Naundorf!

    Ich war Ihr Seminargast in Stuttgart. Vielen Dank für Ihren Einsatz und das Vorstellungsgespräch. Ich habe die Chance genutzt und habe bei der Firma anfangen können. Eine Zeit lang konnte ich gar
    nicht fassen, wie einfach das ging. Alles Gute Ihnen.

Sie haben eine Frage:

(036602) 90 91 65

Zum Weiterzeigen: druckbarer Flyer

NEU ab 2018:

Termine 2018:

 

Erfurt: ab 28. Februar

Berlin: ab 25. April

Frankfurt: ab 20. Juni

"Der Arbeitsvermittler"; ARD-Beitrag (mittlerweile ausge-zeichnet mit dem Deutschen Jounalistenpreis 2016)
Druckversion Druckversion | Sitemap
VermittlungsTrainer.de - Lars Naundorf