ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."
ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."

Das Trainerteam:

Inhaber und VermittlungsTrainer Lars Naundorf in Gera.

 

"Wir sind eine bunte Truppe an engagierten Trainern mit ganz individuellen Lebenserfahrungen. Wir sind der Überzeugung, dass Dinge dann möglich werden, wenn wir beginnen, Ziele zu ersehnen, nach Wegen suchen und es Schritt für Schritt versuchen. So oft, bis es klappt. Nicht ob, sondern WIE?"

 

Christina Sylvester kann niemand etwas vormachen. Sie hat selbst vieles von dem mitgemacht, was im Amtsdeutsch unter "Vermittlungshemmnis" Arbeitslosen zugeschrieben wird. Sie weiß selbst, wie es ist zu kämpfen, zu verlieren, aufzustehen und weiterzukämpfen und zu gewinnen. Frau Sylvester war viele Jahre lang in der Bildung und Arbeitsvermittlung tätig. Dann schlug das Schicksal zu. Alles lief schief. Und vor einiger Zeit "fanden" wir Christina als Hartz IV Empfängerin in einem JobCenter als Teilnehmerin in unserem Seminar. Du hast in der kurzen Zeit seither so vielen Menschen geholfen, deine wiedergewonnene Energie weiterzureichen und sie mitzureißen, es dir gleich zu machen. Es ist eine Freude, dir bei deinen Gesprächen und deinem Einstehen für deine Teilnehmer zuzuhören. Schön, dass du bei uns bist, Christina! Deine Erfolge lassen alle Zweifler verstummen.

 

Vermittlungstrainer Lars Naundorf ist seit 2002 in der Arbeitsvermittlung tätig und hat seither eine vierstellige Zahl von Menschen wieder in reguläre Arbeit gebracht. Auch solche, die manchmal selbst nicht mehr an sich geglaubt haben. Von 2002 bis 2010 hatte er selbst eine Agentur für Arbeitsvermittlung geleitet, kennt also auch die Denkweise von Arbeitgebern und war bei etwa 300 Vorstellungsgesprächen dabei. Der älteste vermittelte Bewerber war zum Vermittlungszeitpunkt 63 Jahre alt, die längste Arbeitslosigkeit endete nach 21 Jahren in einem richtigen Arbeitsverhältnis. Auch eine alleinerziehende Mutter mit 6 Kindern fand ihren Wunscharbeitsplatz. Nach 16 Jahren Arbeitslosigkeit.

 

Vermittlungstrainer Onno van Tielraden ist seit 1997 als Trainer und Coach tätig. Zudem verfügt er über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, kennt also die Auswahlkriterien der Arbeitgeber. Damit kann er die Schwerpunkte im Bewerbungsverfahren auf die Sicht der Arbeitgeber ausrichten. Durch die Umsetzung neuer Ideen, durch Mutmachen und durch die Konzentration auf die arbeitgeberrelevanten Stärken jedes Bewerbers zeigt er Teilnehmern unterschiedliche Wege und facettenreiche Möglichkeiten, um (wieder) einen erfüllenden Arbeitsplatz zu bekommen. Onno hat sich außerdem auf die besonderen Bewerbungssorgen bei Jugendlichen konzentriert, die entweder gar keinen oder nur einen einfachen oder nicht ganz so guten Schulabschluss in der Tasche haben.

Sie haben eine Frage:

(036602) 90 91 65

MDR-Interview: Inh. Naundorf über Wege aus Hartz IV.
unsere druckbare Broschüre

"VermittlungsTrainer.de" ist als Maßnahmeträger gemäß SGB III zugelassen. Viele Seminare sind nach §45 SGB III zertifiziert.

Videos (externer Link):

ARD über "Vermittlungstage".
Gesprächsgast bei Talkshow
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
VermittlungsTrainer.de - Inh. Lars Naundorf