ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."
ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."

Wenn das mal gut geht...

(von Lars Naundorf; Inhaber):

 

2002 gründete ich aus der Arbeitslosigkeit heraus meine eigene kleine Arbeitsvermittlung in Gera in Thüringen. Eigentlich dürfte ich seit eineinhalb Jahrzehnten nicht mehr am Markt sein, weil es schon damals angeblich keine geeignete Arbeit gab und mir als damals Branchenfremden sowieso keine Chancen eingeräumt wurden.

 

Heute weiß ich, dass es mein Glück war, dass ich das Wissen aus einem anderen Bereich hatte. Denn gerade weil ich branchenfremd war, ging ich Probleme nicht wissenschaftlich, sondern pragmatisch an. Was wiederum dazu führte, auch Fehler zu machen. Juhu Fehler! Denn über Fehler ärgert man sich, oder man lernt daraus etwas Neues und versucht es besser zu machen.

 

Aus dem "ich" wurde bald ein "wir". Schon 2008 hatten wir dann so viele Fehler gemacht, dass die Anzahl und die persönlichen Hintergründe unserer bis dato vermittelten Bewerber eine Auszeichnung als Landessieger zum "Mutmacher der Nation" für uns zur Folge hatten. Eine bundesweite Zeitschrift bezeichnete uns als "die andere Elite", verschiedene Fernsehsender waren hinter uns her, um über uns zu berichten und erste JobCenter suchten Kontakt zu uns.

 

2010 habe ich meine frühere Arbeitsvermittlung in andere Hände weitergereicht und mich fortan auf die Tätigkeit als "VermittlungsTrainer.de" konzentriert.

 

Darin setzen wir unsere Vermittlungsarbeit fort, schulen nun jedoch bundesweit Arbeitslose und zunehmend auch Mitarbeiter in JobCentern. Wir reden in unseren Seminaren nicht von richtig und falsch. Teilnehmer finden aus unseren Ideenvorträgen individuell  für sich individuell nützlich und sinnvoll Erscheinende heraus. Wir helfen dann bei der maßgeschneiderten Umsetzung für die eigenen Zielsetzungen. Wie wertvoll Teilnehmer diese Tipps für sich wirklich empfinden und was sie bringen, lesen Sie in den Referenzen.

 

Wir sind standhaft in der Überzeugung,  dass es nicht darum geht, OB etwas erreicht wird, sondern nur darum, WIE. Regelmäßig bescheinigen uns Teilnehmer, das es das Wertvollste überhaupt ist, dass wir unsere Tipps nicht theoretisch erklären, sondern jede Behauptung anschließend live im realen Leben und vor allen Seminarteilnehmern vormachen

 

Lars Naundorf, Inhaber

Sie haben eine Frage:

(036602) 90 91 65

MDR-Interview: Inh. Naundorf über Wege aus Hartz IV.
unsere druckbare Broschüre

"VermittlungsTrainer.de" ist als Maßnahmeträger gemäß SGB III zugelassen. Viele Seminare sind nach §45 SGB III zertifiziert.

Videos (externer Link):

ARD über "Vermittlungstage".
Gesprächsgast bei Talkshow
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
VermittlungsTrainer.de - Inh. Lars Naundorf