ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."
ZDF heute-journal: "... einer der erfolgreichsten Arbeitsvermittler der Republik."

Vermittlungstage für Mitarbeiter eines JobCenters

Unser Seminar soll Ihnen helfen, bisher nicht erreichte SGB II Kunden zu aktivieren, Kundengespräche verbindlicher und zielführend zu absolvieren und auch selbst mehr Freude und eigene Motivation in Ihrer anspruchsvollen Arbeit zu verspüren. Dabei erfinden wir "das Rad nicht neu", sondern ergänzen Ihre bisherigen Strategien lediglich mit Anregungen für zusätzliche Ideen. Jedoch versprechen wir Ihnen, dass diese Ideen "es in sich" haben. Wir können Ihnen durch die Erfahrungen in über 50 JobCentern mehr Freuzeit (kein Schreibfehler!) und Erfolg versichern! 
 

Wählen Sie aus drei Workshops:

 

Der Tag 1:   IDEENTAG

  • Die besten Vermittlungsideen aus 53 Jobcentern
  • Gesprächsbausteine für mehr Eigenverantwortung bei Bewerbern
  • Wie Sie die Aktivitäten der zu beratenden Kunden fördern (Motivationshilfen)
  • Weshalb Sie in Bewerbungsverfahren eingreifen sollten und wie das gelingen kann
  • Der Praxistest: LIVE-Anruf bei einem Arbeitgeber*
  • Welche Alternativen es zu schriftlichen Unterlagen einer Bewerbung gibt und wie Sie diese effektiv einsetzen können
  • Wie Sie Hilfebedürftige und Ausnutzer schnell herausfinden (Einwände oder Vorwände)

 

Der Tag 2:   PRAXISTAG

  • Heute reden wir nicht in der Theorie, sondern MACHEN Praxis vor:
  • LIVE Beratungsgespräch mit IHREN KUNDEN im Seminar*
  • Motivationssteigerung des Kunden für jeden Teilnehmer miterlebbar und sofort umsetzbar
  • Tipps für individuelle Gesprächsstrategien und Zielsetzungen
  • Gesprächstipps und Aktivitäten-Kompass für individuelle und nachhaltige Kundenaktivierungen

 

Der Tag 3:   STRATEGIETAG

  • nach vier bis acht Wochen Praxiserprobung sehen wir uns heute wieder
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer mit ihren Erfolgen und Misserfolgen
  • Entwicklung von gemeinsamen und individuellen Ideen für und mit den Mitarbeitern
  • dadurch Multiplikation der Lösungsansätze, Ansporn zum Weiterentwickeln und dauerhaft bessere interne Kommunikation
  • „Rhetorik und Körpersprache im Kundengespräch“; Übungen mit realen Gesprächsmitschnitten aus einem Jobcenter (mit Einwilligung)

 
* Sie können sich nicht vorstellen, wie spontane Arbeitgeberanrufe oder anwesende SGB II Kunden im Seminar integriert werden sollen? Rufen Sie uns an! Wir erklären Ihnen unsere Idee und die bereits erlebte praktische Umsetzung samt Wirkung auf die Beteiligten in anderen Jobcentern: (036602) 90 91 65.

 

Ansprechpartner sind Karina Appelt und Lars Naundorf.

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Anfrage Vermittlungstage für Mitarbeiter JobCenter:

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(036602) 90 91 65

MDR-Interview: Inh. Naundorf über Wege aus Hartz IV.
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"VermittlungsTrainer.de" ist als Maßnahmeträger gemäß SGB III zugelassen. Viele Seminare sind nach §45 SGB III zertifiziert.

Videos (externer Link):

Gesprächsgast bei Talkshow
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VermittlungsTrainer.de - Inh. Lars Naundorf